Sprache auswählen

Wer wir sind

Wir sind ein wirtschaftlich und politisch unabhängiges Beratungs- und Forschungsbüro mit Niederlassungen in Bern und Altdorf. Ecoplan wurde 1988 gegründet und ist eine Aktiengesellschaft im Besitz der Partner. Wir sind ISO 9001 zertifiziert. Unser Erfolg misst sich an der Zufriedenheit unserer Kunden. Der Schlüssel hierfür liegt sowohl in der Qualität von Analyse und Beratung als auch in der guten Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ecoplan erbringt seine Dienstleistungen klimaneutral.

49 Teammitglieder
160 Laufende Projekte
0,9 Mio. Seit 8.8.1988 geleistete Stunden

Stefanie Bosshard

 

Master in Education, CAS in Economics and Politics

Senior Projektleiterin

 

Ecoplan AG

Monbijoustrasse 14

3011 Bern

Tel. +41 41 872 10 62

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Stefanie Bosshard ist seit Juni 2025 Senior Projektleiterin bei Ecoplan im Bereich Bildung, Familie und Gleichstellung. Sie studierte an der Universität Bern und Wien Erziehungswissenschaft und Geschichte. Zudem absolvierte sie ein CAS in Wirtschaft und Politik an der Universität St. Gallen. Aus ihrer mehrjährigen Berufserfahrung als Projektleiterin in der Bildungspolitik beim Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI wie zuvor in der Bildungsforschung bei der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW bringt Stefanie Bosshard vertiefte Kenntnisse des Schweizer Bildungssystems und von dessen politischen Akteuren mit. Vor ihrer Tätigkeit bei Ecoplan setzte sie sich als Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied verschiedener NPOs auf nationaler und internationaler Ebene für die Stärkung von politischer Bildung, Partizipation und Demokratie ein.

 

Projekte | LinkedIn

Offene Stellen

 
  • Momentan haben wir keine Stelle ausgeschrieben. Initiativbewerbungen nehmen wir per E-Mail an die Adresse info@ecoplan.ch entgegen.